07 Mär
TSV Motor Gispersleben - Thüringer FC Erfurt 2:0
TSV Motor Gispersleben - Thüringer FC Erfurt 2:0
Mit dem ersten Punktspiel nach der Winterpause erfolgreich gestartet.
Ein versöhnliches Punktspiel, nachdem wir uns am vergangenen Dienstag bei einem Freundschaftsspiel gegen eine C Jugend der Eintracht Gotha schwer sehr getan haben.
Als Gastgeber ohne fertiges Spielfeld durften wir bei Union Erfurt den Thüringer FC Erfurt zum Spitzenspiel unter Flutlicht empfangen.
Der 2. empfängt den 3 der aktuellen Tabelle und würde somit den Anspruch des Verfolgers Nummer EINS auf den einzinsten Aufstiegsplatz dieser Saison festigen.
Nominiert waren alle Jungs, leider mussten wir auf Niclas und Noah Z aus gesundheitlichen Gründen verzichten. Gute Besserung!
Das Spiel war von Anfang an mit Tempo versehen, wenn auch gleich wir fast keine Chance hatten zum gegnerischen Tor zu gelangen, da wir nach jedem abgewehrten Angriff den selben und vom Gegner schnell ausgemachten Fehler machten. Egal ob Abstoß durch unseren Torhüter oder auch durch die Abwehr, es wurde nur über Links gespielt und dort die Chancen nicht verwertet. So konnten sich Floyd und Nando auf Gegenangriffe gut vorbereiten den erfolgreichen Torschützen des TFC stellen, das Feld groß ziehen und zeitweise nur zusehen. In der 24. Minute schoss uns dann Ben nach Vorlage von Floyd zum 1:0. Erleichterung machte sich langsam breit und mit dieser Motivation spielten wir zunehmends ansehnlicher und viel besser miteinander. Fast hätten wir noch die Führung durch einen gewagten Schuss von Noah M ausbauen können, aber gut pariert durch den Torwart war nur eine weitere Ecke drin.
Zur 2. Halbzeit blieb die Mannschaftsaufstellung erst einmal unverändert, das Risiko war unseren Trainern noch zu groß, die 3 Punkte zu verlieren. Erst nach dem beherzten Tor von Arthur, der heute wieder sein ganzes können zeigte, aus der 2. Reihe zum 2:0 wurde gewechselt. Nun wurde deutlich, wie gut wir zusammen spielen könnten und können. Tatsächlich brachten wir jetzt mehr Ruhe in den Spielablauf und zeigten taktischen Fußball, der lediglich in der komplett gewechselten Offensive verspielt wurde. Hier merkt man dann doch im Zusammenspiel die Trainingsausfälle einzelner Spieler.
Immer wieder zeigten die Jungs der TFC, das Sie zurecht den 3. Platz der Tabelle halten und das Spiel noch nicht aufgegeben haben. Derek hatte das nächste Tor nach Vorlage schon auf dem Fuß, scheiterte aber wieder an seiner Courage und gerade als Floyd noch zum Torschuß ansetzten wollte wurde Spiel abgepfiffen.
Verdient ging diese Partie an uns und für eine Woche heißt es erst einmal Spitzenreiter!
Für den TSV spielten Oli (T), Arthur, Nico, Nando, Floyd (C), Robin, Janik, Ben, Noah M, Lenny, Derek, Oliwier, Kristian und Lennart.
Bewarb sich da tatsächlich ein neuer Trainer?
Social Media