12 Sep
TSV Motor Gispersleben - FC Union Erfurt 2:2
TSV Motor Gispersleben - FC Union Erfurt 2:2
Gelungener Saisonstart, wenn auch mit unverdienten Punktverlust
Ich höre Sie noch, die Stimmen derer, welche lieber eine Liga tiefer gestartet wären, nur weil wir wie jedes Jahr unsere Mannschaft aus unterschiedlichen Spielerjahrgängen neu zusammen stellen müssen. Und mal ehrlich die beiden Testspiele zur Vorbereitung waren alles andere als gut verlaufen. Erst dieses 11:0 in Sömmerda (an diesem Tag fügte sich wirklich gar nichts zusammen) und dann ein durchwachsener Sieg gegen unsere Freunde aus Walschleben, was wohl auch mehr ein Arbeitskampf, als ein Spiel war :)
Unser erster Punktspielgegner in dieser Saison war der FC Union Erfurt, eine starke Mannschaft mit einer sehr guten Saisonvorbereitung und immer ein schwer zu spielender Gegner.
Die erste Halbzeit kann man recht kurz zusammenfassen. Beide Mannschaften wollten sich nichts schenken und wenn man betrachtet das Union im Pressing effektiver und in der Abwehr sicherer stand, wir konnten das hohe Tempo mitgehen. Wenn es Union gelang unserer Abwehr zu durchlaufen, was meistens unterbunden wurde durch Nando, Arthur Oli und Noah Z konnten wir auf Fabi zählen, der heute eine tolle Leistung zeigte. Ein Verdientes 0:0, so der Halbzeitstand.
Unsere Hoffnungen das Unentschieden zu halten wurde in der 2. Halbzeit von Minute zu Minute größer, Noch immer konnten wir im Angriff nicht ganz überzeugen, bis Erik Floyd mit einem langen Pass schickte doch dieser nach einem Durchlauf unsanft im Strafraum durch den Torhüter gebremst wurde. Kein Freistoß. Nur einige Spielzüge später, diesmal schickt Ben Floyd, der läuft an der Abwehr vorbei umspielt diesmal den Torhüter und TOOOR. 1:0 Die gegnerische Mannschaft war für einige Minuten tatsächlich aus ihrem Konzept, lediglich wir wussten es nicht zu nutzen und ließen sogar ein Gegentor zu, 2 mal hatte die Abwehr ihre Chance und dann war Fabi machtlos. Das Spiel wurde nicht langweilig, wir gewannen immer mehr die Zweikämpfe um Jan und Noah M im Mittelfeld bis in der 60 Minute sich Nando eine Ecke erkämpfte und diese weit über die Spieler in den Strafraum brachte. Und plötzlich, fast aus dem nichts kam Felix, Kopfball TOOOR, 2:1. Überhaupt war Felix heute sehr überzeugend !, auch mit dem Kopf unterwegs. Janik, welcher für Ben eingewechselt wurde deutete nach einem Straf Freistoß für Union den abgewehrten Ball für sich und lief aufs gegnerische Tor, Schuß und... leider hörte er nicht die längst ertönte Pfeife und so brachte Ihm die Diskussion darüber eine unnötige Gelbe Karte.
Was nun passierte machte den verdienten Sieg und das ansehnliche, kämpferische Spiel kaputt. Der Ball faulte unseren Gegner , leichter Körperkontakt (ja, nein) und der Schiri gab den Freistoß 2:2 . Dem Spiel sicherlich gerecht im Ergebnis aber nicht durch eine solche Entscheidung in der letzten Minute.
Kopf hoch Jungs, es war ein sehr gutes Spiel zum Saisonauftakt.
Für den TSV spielten (wenn heute auch nicht alle zum einwechseln kamen) Fabi (T), Arthur, Nando, Floyd Noah M, Noah Z, Jan, Felix, Ben; Oliver, Eric, Janik, Robin, Lennart; leo; lucien, Max
Für die hochgekochten Emotionen am Spielfeldrand, Ball flach halten. Schiedsrichter nehmen selten Entscheidungen zurück
Social Media