03 Okt
Nachholspiel gegen Ermstedt II
TSV Motor Gispersleben III - SV Fortuna Ermstedt II 4:2
04 Aug
TSV Motor Gispersleben III - SG TSV 1898 Mittelhausen II 3:2
Gleich als Heimspiel Auftakt gab es das Derby gegen das Nachbardorf Mittelhausen. Sommerliche Temperaturen um die 25° sorgten dafür, dass sich doch einige Zuschauer eingefunden hatten.
Anpfiff um 14:00 und los ging es... Eine Abtastphase gab es nicht wirklich, so das sich gleich ein munteres Spiel entwickelte. Ein erster Abschluss von Pierre Wortmann, einer von vielen neuen Spielern in dieser neu gegründeten 3. Männermannschaft, der frei durch war, wurde vom Torwart pariert. In der 24. Minute dann eine unübersichtliche Situation im Strafraum der Gäste und Thomas Müller stand da, wo ein Thomas Müller stehen muss und traf folgerichtig und hochverdient zum 1:0. Der Rest der ersten Halbzeit war geprägt von Chancen auf beiden Seiten, die alle ohne Folgen blieben, und so ging es mit einer Führung in die Halbzeitpause.
Kurioser Beginn der 2. Hälfte als ein nicht näher genannter Spieler von uns einen Einwurf falsch ausführte, der Ballbesitz daraufhin wechselte, und sich aus eben dieser Situation ein Gegenstoß entwickelte, den die Gäste dann aus nächster Nähe zum 1:1 nutzten. Köpfe hoch war nun angesagt und so ging es weiter Richtung Gäste Tor. In der Folge hatte Steffen Manegold mit seiner 2. Kopfballchance im Spiel die Möglichkeit zur Führung, köpfte allerdings knapp am Tor vorbei. In der 62. Minute machte Steffen es dann besser, als er nach einem langen Sprint alleine vor dem Gäste Tor war, die Ruhe behielt und mit seiner ganzen Routine zum 2:1 traf. Permanentes Anrennen auf das gegnerische Tor sorgte dafür, das wir noch ein paar Chancen auf den Führungstreffer hatten. Nachlegen und nicht nachlassen war nun angesagt, da die Gäste auch immer wieder die eine oder andere Chance hatten die alle ungenutzt blieben. Ein 3:1 musste her und in Person von „Erdna" alias Andre Horn fiel dieses in der 78. Minute. Ebenfalls schön rausgespielt und eiskalt abgeschlossen. Wer jetzt dachte der Drops ist gelutscht, sah sich getäuscht. Denn in der 84. Minute fand ein Gäste Eckball per Kopf den Weg ins Tor und läutete damit eine unnötig hektische Schlussphase ein, in der die Gäste nochmal eine große Kopfball Chance hatten. Letztendlich spielten wir die letzten Minuten souverän zu Ende.
Fazit:
trotz 4 gelber Karten insgesamt ein faires Spiel, Heimspiel Auftakt geglückt, ein Ersatztrainer der seine Sache sehr gut gemacht hat, zwischendurch noch zu viel Hektik im Spielaufbau, Einwürfe üben und dann läuft es...
P.S. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer und sportliche Grüße auch nochmal an die Gäste aus Mittelhausen die alles in allem ein sehr angenehmer Gegner waren...
28 Sep
SV 48 Ostramondra - TSV Motor Gispersleben III 1:4