07 Mär
TSV Motor Gispersleben - Thüringer FC Erfurt 2:0
Mit dem ersten Punktspiel nach der Winterpause erfolgreich gestartet.
22 Sep
TSV Motor Gispersleben - Sport-Freunde Marbach 8:1
TSV Motor Gispersleben - Sport-Freunde Marbach 8:1
Es war schon recht früh am Morgen, 8:30 zum Sonntag treffen. Leider hatten wir für unsere Gäste keinen Kaffee, lediglich mit viel Sonnenschein konnten wir aufwarten. Ob sich das in dieser Saison noch ändern wird? es wäre wünschenswert. (im Bezug auf den Kaffee)In der vergangenen Saison spielten die D - Junioren mit Marbach in einer Spielgemeinschaft zusammen und heute das erste mal auf dem Platz gegeneinander, auch wenn die Mannschaften mit den ehemaligen E-Junioren beidseitig verstärkt wurden. Für Floyd war es nach über 2 Jahren auch das erste mal, dass er seine Kapitänsbinde abgeben musste, jetzt wo Niclas wieder da ist.
Das Spiel fing bereits in den ersten Minuten auf beiden Seiten recht motiviert und ausgeglichen a.n Unsere Jungs fanden schnell zueinander, Niclas hatte seine Position im zentralen Mittelfeld gewohnt gut im Griff. was dann auch gleich in der 6. Minute durch ein Tor von Ben bestätigt wurde. Neun Minuten später und noch immer auf Augenhöhe erhöhte Floyd zum 2:0. Nachdem Lenny abgekämpft sich seine Auswechslung wohl verdient hatte, für Ihn kam Janik ins Spiel, legte Ben in der 32. und Robin in der 33. Minute nach. 4:0 Halbzeitstand.
Sofort nach dem Anpfiff in der 36. Minute sorgte Floyd zum 6:0. Lennart, ein ehemaliger Spieler unserer Derbyfreunde aus Marbach verstärkte unsere Abwehr im Austausch gegen Noah Z, der das eine oder andere Tor auf dem Fuß hatte und sich später im Spiel noch belohnte. Für Robin kam Kristian ins Spiel und nun wird es verworren.Noah und Robin schossen anschließend noch in der 68. und 69. Minute jeweils ein Tor zum verdienten Endstand von 8:1. Beide wurden erneut eingewechselt, da einige, wenige der Sport-Freunde Marbach sich eher unsportlich Verhalten hatten. Auf unserer Seite gab es 4 Verletzte, durch unfaires Verhalten. Es wäre gut gewesen, wenn der Schiedsrichter, welcher die Partie gut gepfiffen hat wenigsten das Verhalten von Anbeginn an gerügt und unterbunden hätte, aber auch der Trainer unserer Gäste sah dem nur zu.
Fazit zum Spiel, bis auf diese Vorfälle war es von beiden Seiten recht sehenswert. Auch wenn nicht alle ein Tor schießen können gilt allen der Sieg - Teamleistung!
Für den TSV spielten: Oli (T), Niclas (C), Arthur, Nico, Robin, Floyd, Lenny. Noaf Z, Ben, Kristian, Janik, Lennart
07 Mär
Mit dem ersten Punktspiel nach der Winterpause erfolgreich gestartet.
29 Feb
Ausgeschieden im Viertelfinale, so weit muss man erst einmal kommen!
22 Feb
Freundschaftsspiele im Erfurter Norden zeigen Schwächen und Stärken